Tierischer Besuch im Kindergarten Don Bosco in Eschelbach

An drei Freitagen (15.10., 22.10. und 29.10.) mit je einer Gruppe hatte der Kindergarten Don Bosco in Eschelbach tierischen Besuch. Eine Kooperation mit der Hundeschule Rohrbach ermöglichte manchen Kindern erste Erfahrungen mit Hunden zu sammeln.

Durch die Vielzahl an unterschiedlichen Rassen (5 verschiedene Hunde) konnten die Kinder die Individualität jeden Hundes feststellen. Am Anfang etwas zurückhaltend beim „Leckerligeben“ tauten die Kinder nach und nach auf und durften auf dem Sportplatz in Eschelbach tolle Sachen erleben. Zum Staunen brachte den Kindern vor allem die sogenannte Dummysuche. Hierfür versteckten die Kinder einen Futterbeutel im Gestrüpp.

Sofort nahmen die Hunde die Fährte auf und brachten den Futterbeutel wieder zum Herrchen. Auch beim Kinderparcours kam der Spaß nicht zu kurz, dafür stellten sich die Kinder auf, während ein Kind zusammen mit dem Herrchen den Hund durchführen dufte. Auch der Umgang mit einem Hund wurde den Kinder erklärt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert