Gelungenes Kulturwochenende

Am Samstag 09.10. fand im Deutschen Hopfenmuseum das Cellokonzert mit dem Duo Lemoncello statt. Mit 65 Besuchern war das Konzert unter Einhaltung der vorgeschriebenen Abstandsregeln bis auf den letzten Platz besucht. Clemens Weigel führte humorvoll durch das Programm und erläuterte den Zuhörerinnen und Zuhörern von der Klassik und einigen Ohrwürmern bis hin zur modernen Umsetuzung von Ed Sheeran. Sogar einige Zugaben wurden gefordert.

Das Erntedankkonzert fand am gestrigen Sonntag, 10.10. zum zweiten Mal in der katholischen Pfarrkirche St. Laurentius statt. Musikalisch umrahmt wurde das Konzert durch die Wolnzacher Saitnmusik, die Turmbläser Wolnzach und die Ilmtaler Sänger. Sprecher war Herr Pfarrer Maximilan Roeb. Die 425,20 Euro Spenden werden für die Restaurierung des Kreuzaltars verwendet.

Wir bedanken uns mit einer kleinen Bildergalerie.

 

Lemoncello (7)
Lemoncello (6)
Lemoncello (4)
Lemoncello (3)
Lemoncello (2)
Turmbläser
Stubnmusi
Ilmtaler-Sänger
previous arrow
next arrow

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.