Spendenübergabe für Flutkatastrophe in der Eifel

Auf Initiative der Rathausverwaltung des Marktes Wolnzach erfolgte in gemeinsamer Überlegung nach der Flutkatastrophe in der Eifelregion und der Anregung über die Marktkapelle ein Spendenaufruf. Bürgermeister Ingo Pfennings bedankte sich bereits im Vorfeld für die Spendenaktion.

Die Stadt Schleiden liegt in der Eifel im Kreis Euskirchen in Nordrhein-Westfalen und wurde bei der Flutkatastrophe in der Nacht zum 15. Juli 2021 stark getroffen. Immer noch haben die Bürger der Stadt mit der Wiederherstellung des täglichen Lebens zu tun.

So wurden aus Veranstaltungen im Markt Wolnzach wie Konzerten der Realtime Musikschule, der Marktkapelle Wolnzach, der Jungautorenlesung von Aylin Rauh, von Standbetreibern und Besuchern des Wolnzacher Volksfesterls sowie privaten Spenden des Kapellenverein Hausmehring, von Wolnzacher Bürgern und Mitarbeitern des Rathauses insgesamt 6.200 Euro zusammengetragen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert