Ferienprogramm: Wildes Wolnzach Wissen: Kleine Waldwanderung

Kennt ihr unseren Gemeindewald? Für manche ist er ein Abenteuerwald, wo es viel zu entdecken gibt. Andere wiederum sehen in ihm eher etwas Mystisches, Geheimnisvolles und für wieder andere ist er einfach märchenhaft. Auf jeden Fall leisten unsere Wälder einen großen Beitrag zum Klimaschutz.

Wir gehen heute zusammen mit unserem „grünen Daumen“ Dominik Fehringer in den Gemeindewald und geben euch einen Einblick in die Welt des Waldes – mit spielerischen Elementen zum Verständnis für die Natur.

Festes Schuhwerk und lange Oberbekleidung/Regenbekleidung erforderlich. Die Wanderung findet bei jeder Witterung statt, evtl. kleines Getränk bzw. Sonnenschutz mitnehmen.

Wir treffen uns heute am Freitag, 6.8. um 09:00 Uhr am Holzlagerplatz am Gemeindewald (bei der alten Streuobstwiese).

Dauer bis ca. 11.30 Uhr

Für Kinder ab 6 Jahre, Begleitung durch ein Eltern-/Großelternteil erbeten.

Die Aktion findet kostenfrei über den Markt Wolnzach statt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert