Mit MEHR WEGen gemeinsam zum Umweltschutz – mit unseren grünen Stofftaschen

Wir sind auf der Suche gewesen und haben mal nachgeschaut, wo im Rathaus seit vielen Jahren die “Mehrweg-Philosophie” gelebt wird.

Dabei sind wir auf unsere guten “alten” Wolnzach-Taschen gestoßen. Wie lange die schon im Einsatz sind, mussten wir erst mal nachfragen.

Denn in Wolnzach sind sie schon längst etabliert, nämlich seit 2008. Mit einem Aufdruck, der sich immer mal wieder der Zeit anpasst, sind unsere grünen Stofftaschen nicht nur ein Gebrauchsgegenstand, sondern auch erstklassige Werbeträger für unsere schöne Heimat. Somit dient die Mehrwegtasche seit Jahren als umweltfreundliche Tragehilfe .

 

 

Unsere grünen Stofftaschen sind nicht nur nützliche Helfer im Alltag, sondern auch als Geschenk in der Öffentlichkeit präsent:

  • Für unsere Neubürger bei ihrer Wohnsitzanmeldung –  inklusiv Informationsmappe über Wolnzach
  • Für unsere Lauf10! – Helfer um die Helfershirts- und Capies mit Informationen einzupacken
  • Für unseren Jubiläumsverkauf –  als  “Mitbringsl”
  • Für unsere Kindergärten – als Tombolapreis
  • Bei unserer täglichen Arbeit – beim Transport während eines Botenganges…

Bestimmt haben unsere Stofftaschen somit über all die Jahre schon einiges an Plastiktüten, -Folien und Einwegprodukten vermieden. Jeder kann mit vielen kleinen Dingen einen großen Beitrag leisten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert