WILDES WOLNZACH WISSEN: Schmetterlings-„Stadt“ Wolnzach

Bunt, leise, schillernd und faszinierend – Schmetterlinge verbreiten gleich gute Laune, wenn sie am Balkon oder durch unsere Gärten fliegen.

Im Radiosender Antenne Bayern gab es hierzu vor kurzem eine ganz große Schmetterlingsaktion. So kam es, dass Moderator Kevin Jackson von Antenne Bayern auf unseren Natur- und Ökologiefachmann Dominik Fehringer zukam. Laut Moderator hatten sich so viele Wolnzacher zu dem Thema gemeldet, so dass er einmal mit der Gemeinde über das Thema Schmetterlinge sprechen wollte.

Bei dem Interview ginge es um den merklichen Rückgang der Schmetterlinge und was dagegen unternommen werden kann. Der Bauamtsmitarbeiter verwies auf den sehr guten Zusammenhalt der Gemeinde und dem hohen Engagement von Kommune, Bürgern, Landwirten und Vereinen.

Der Moderator lobte dies ausdrücklich und betitelte Wolnzach als „Schmetterlingsstadt“.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert