Erneuerung während des laufenden Betriebes

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Besucher,

wir freuen uns, dieses Jahr wieder eine Erneuerung unserer Homepage vornehmen zu können.

Das System, mit dem wir die Inhalte einpflegen, wurde schon auf den neusten Stand der Technik umgestellt und ermöglicht nicht nur uns im Rathaus, sondern auch den Administratoren in den Kindergärten und Schulen ein schnelleres und effizienteres Arbeiten.

Sie – die Nutzer – können Seiten nun schneller aufrufen.

In den nächsten Wochen werden wir uns die Inhalte vornehmen, überarbeiten, erneuern, zusammenführen und teilweise auch löschen. Unsere Ziele sind die Schaffung von klaren Strukturen, Benutzerfreundlichkeit, Einfachheit in der Suche und eine attraktive Darstellung.

Für das Erscheinungsbild wurden modernere Formate gewählt und dafür werden im Laufe des Jahres auch die Bilder immer wieder erneuert werden.

Die hohen Auflagen rund um den Datenschutz haben wir im Blick und holen beispielsweise die schriftliche Einverständniserklärung zur Veröffentlichung von Kontakten ein oder fragen den Datenschutzbeauftragten bei neuen Vorschlägen.

Obwohl die Baustelle „Homepage“ noch über das Jahr bearbeitet wird, sind Sie stets eingeladen, unsere Seite zu besuchen, da wir die Änderungen während des laufenden Betriebes vornehmen werden.

Von unserer Homepage haben wir eine Schnittstelle zur Wolnzach-App und zum Blog. Des Weiteren sind wir mit dem Blog zu unseren Social-Media-Profilen auf Facebook und Instagram verbunden und zu unserem eigenen YouTube-Channel.

So gelingt es uns im Notfall, wie beispielsweise beim ersten Coronafall 2020, zusätzlich zu den Pressemitteilungen über unsere Lokalzeitung, schnell und kostengünstig zu informieren und die Besucherzahlen und Aufrufe unmittelbar ohne Aufwand zu messen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert