Wart doch noch ein bisschen!

Gartenlaub

Auch wenn die Sonne derzeit zum alljährlichen Frühjahrsputz im Garten einlädt, sollte man mit dem Reinemachen noch etwas abwarten, denn die Nächte sind noch sehr kalt und viele wilde Mitbewohner unserer Grünflächen befinden sich noch in Winterstarre oder Winterschlaf.

Gerade Laubhaufen, Stängel von Stauden oder Gehölzreste vom letzten Rückschnitt der Hecken dienen vielen Insekten, Reptilien, Kleinsäugern und Lurchen als Überwinterungsquartier und sollten erst entsorgt werden, wenn die Temperaturen dauerhaft über 4° C liegen.

Den erst dann ist für viele unserer wilden Gartenmitbewohner ein überleben ohne ständigen Witterungsschutz, sowie genügend Nahrung in unseren Gärten vorhanden.

 

Ihr Team vom Markt Wolnzach

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert