Ein Schneemann im Kindergarten St. Andreas in Oberlauterbach

Der Traum von der “weißen Weihnacht”. Als ich noch ein Kind war, gab es jedes Jahr Schnee. Bereits im November, und im Dezember sowieso, oft bis in den Februar hinein. Wir Kinder waren sehr oft Schlitten fahren oder haben uns draußen eine Schneeballschlacht geliefert. In vielen Gärten sah man ihn – den Schneemann! Manchmal sogar eine ganze Schneemannfamilie. Wichtigstes Utensil war gewöhnlich eine alte Gelberübe aus Mamas Vorratskeller, ein alter ausgedienter Topf und zwei Kohlestücke für die Augen.

Heute sieht man ihn nur noch selten. Kaum ist Schnee gefallen, muss man sich beeilen, um ihn fertigzukriegen, bevor der Schnee wieder weg ist. Das dachten sich dann auch die Erzieherinnen des Oberlauterbacher Kindergartens, und sie starteten ein mutiges Projekt.

Von den Kindergartenkindern wurde alles zusammengekratzt, um einen großen Schneemann zu bauen. Wir finden, er sieht super aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert