Kein kommunaler Christkindlmarkt im Landkreis

Letzte Woche haben sich die 19 Bürgermeister der Gemeinden im Landkreis Pfaffenhofen bezüglich der Durchführung der Christkindlmärkte 2020 besprochen.

 

Nach derzeitigen Sachstand wird es bei uns im Landkreis keine kommunalen Weihnachtsmärkte geben. Zu den Gründen zählen insbesondere die Hygieneauflagen. Auch die Damen und Herren des Marktgemeinderates wurden in der vergangenen Woche darüber informiert und stimmten dem alle zu.

 

Bis Donnerstag hatten wir die grundlegenden Planungen für den Christkindlmarkt aufrechterhalten und waren im stetigen Austausch mit den Nachbargemeinden. Wobei uns bis dahin bereits zwei Drittel der Verzehrstände abgesagt hatten und uns das Ministerium mitteilte, dass kein Bühnenprogramm im Rahmen des Hygienekonzeptes für Märkte (ohne Volksfestcharakter) möglich sei.

 

Wir hoffen, dass wir alle gemeinsam wieder einen attraktiven Christkindlmarkt 2021 veranstalten können.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.