Sendungshinsweis für heute Montag, den 07. September 2020 um 21:00 Uhr im BR Fernsehen – Thema Hopfen

Hopfensorte
Hopfensorte

Gerne geben wir folgende Mitteilung vom KUS Pfaffenhofen weiter:

Jeder Monat in Bayern hat seine eigenen Stimmungen, Ereignisse und Traditionen. “Bayern erleben – Das Magazin” im BR Fernsehen macht sie hautnah spürbar.

In der Sendung am kommenden Montag, 7. September, um 21 Uhr dreht sich alles um die Erntezeit. Dabei wird auch ein neuer Hopfen aus Oberbayern unter die Lupe genommen.

Jahrelang wurde am Hopfenforschungszentrum Hüll an einer neuen Hopfen-Sorte gearbeitet. Hopfenwürzig wie früher sollte sie schmecken, aber klimaangepasst sein und umweltgerechter in der Produktion. Nun ist die neue Sorte fertig, doch nur wenn das in der Versuchsbrauerei Weihenstephan gebraute Probebier schmeckt, kommt sie auch in den Handel.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert