Gemeinschaftsprojekt Blühfläche in Niederlauterbach

Blühfläche Niederlauterbach
Blühfläche Niederlauterbach

Trotz regnerischem Wetters haben sich am Samstag Mitglieder der Gartenfreunde Niederlauterbach, Blühpaten, Landwirte und  kommunale Vertreter an dem Gemeinschaftsprojekt der Blühfläche in Niederlauterbach getroffen.

 

Nach einem kurzen Einblick über die Artenvielfalt, die in einer solchen „wilden“ Fläche steckt, wurde offen über weitere Maßnahmen zur Steigerung der Biodiversität, wie z.B.  Zeitpunkt der Pflege diskutiert.

 

Tolle aufwertende Maßnahmen, die von den Teilnehmern vorgeschlagen und von der 1. Vorsitzenden Frau Roswita Reich festgehalten wurden, sollen in Absprache mit den beteiligten Landwirten sowie mit Herrn Fehringer vom Bauamt umgesetzt werden.

 

Ihr Team vom Markt Wolnzach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert