Sommerferien-Spieletipp vom JuBi: Brettspiel-Klassiker

Im Zeitalter der PC- und Konsolenspiele werden herkömmliche Brettspiele in vielen Familien nicht mehr gespielt. Jeder sitzt für sich alleine am PC oder der Konsole. Gemeinsames Spielen findet gar nicht oder nur sehr selten statt. Dabei haben Brettspiele viele Vorteile.

Wer sich selbst, seinen Partner oder seine Kinder vom Bildschirm weg und an den Küchentisch locken möchte, schafft dies vielleicht mit einem dieser fünf Brettspiele. Sie sind geeignet für die ganze Familie – für Jung und Alt – und sorgen für jede Menge Spaß und Unterhaltung. Auch wenn es einige der Spiele für den PC gibt, ist es doch eine ganz andere Art zu spielen, wenn man mit Freunden oder der Familie an einem Tisch sitzt, mit ihnen gemeinsam lachen und sie besiegen kann.

 Auch wir im Jugend- und Bildungsdorf spielen gerne mit euch, kommt doch einfach mal vorbei. Ab 18. August wieder da!

 

Monopoly
Risiko
Siedler von Catan
Carcassonne
Malefiz
previous arrow
next arrow

Hier findet ihr die Spielregeln zum Download: Ferienspiel 3 -Interessante Brettspiele-

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert