Bürgermarkt initiiert öffentlichen Büchertisch

Bürgermarkt Büchertisch (1)
Bürgermarkt Büchertisch (1)

Bürgermarkt Büchertisch (2)

Seit Karsamstag gibt es in der Preysingstraße einen Tisch mit Bücherkisten für kleine und große Leserinnen und Leser.

Die Initiative kam von der Vorstandschaft des Bürgermarkt Wolnzach e.V. , um in dieser Zeit der Coronakrise etwas gutes tun zu können.

Da lag es nahe, die Bücher, die wir als Sachspenden von Bürgern erhalten haben, einfach zu verschenken. Jede/Jeder kann sich bedienen und dies wird auch erfreulicher Weise gemacht. Offensichtlich wird mehr gelesen, weil dafür mehr Zeit da ist. Die Kisten wurden inzwischen schon mehrfach aufgefüllt.

Das Schöne ist, dass einige Leser auch selbst gelesene Bücher in die Kisten legen, die sie weiter geben möchten und dass ist durchaus erwünscht. So wird es ein öffentlicher Büchertisch, ohne dass sich die Personen zu Nahe kommen, weil man gut auf Abstand schmökern kann. Daher bittet der Bürgermarkt auch darum, dass die Leute gut aufeinander aufpassen und die inzwischen gängigen Regeln einhalten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert