Wunderbares Benefizkonzert

Auch zum Jahresende 2019 durften wir die Adventbläser unter Leitung von Martin Ott in unserer katholischen Pfarrkirche St. Laurentius erleben. 

Das Quintett Brass à Noble mit vielen weiteren ehrenamtlichen Instrumentalisten, Sängern und Sprechern gaben ein genussvolles Konzert mit Werken von J.S. Bach, C. Franck, J. Haydn, J. Massenet, H. Zimmer, F.-A. Gullmant. An der Wolnzacher Kirchenorgel erklangen Orgelimprovisationen von Micha Haupt.

Begrüßt wurden die zahlreichen Gäste in der Kirche von Hausherrn und Pfarrer Maximilian Roeb. Nach dem das letzte Lied “Tochter Zion” verklungen war, erläuterte Martin Ott seine Spendenzuweisung für das Obdachlosenprojekt St. Petersburg. Bürgermeister Jens Machold freute sich über die Begeisterung, mit der die Musiker sich für das Benefizkonzert engagieren.

Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern recht herzlich und sagen ein herzliches Vergelt’s Gott für die zahlreichen Spenden. Den genauen Betrag werden wir Ihnen noch bekannt geben.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.