Grußwort des 1. Bürgermeister Jens Machold zum verkaufsoffenen Sonntag am 27.10.2019 mit Dult und Hopfen & Bier – Genussschau

Schaufenster Genuss
Schaufenster Genuss

 

 

Jens Machold

Sehr geehrte Wolnzacherinnen, Wolnzacher,

Liebe Gäste,

seit jeher ist Wolnzach für seine Märkte bekannt und sie sind eine ideale Plattform um unsere Unternehmen und deren Potential den Menschen näherzubringen.

Anfang des Jahres haben sich Unternehmer, Fieranten, der Gewerbeverbandsvorsitzende und unsere Mitarbeiterinnen von Hauptamt und Markt-Service zusammengesetzt, um die Attraktivität der verkaufsoffenen Sonntage 2019 noch zu steigern.

Beim ersten verkaufsoffenen Sonntag lag der Fokus bei regionalen Produkten der Direktvermarkter. Danach zum zweiten verkaufsoffenen Sonntag mit Dult organsierte der Gewerbeverband einen Kinderflohmarkt. Der kommende verkaufsoffene Sonntag mit Dult soll nun ganz im Sinne unserer Heimat stehen.

Im Rahmen einer Hopfen & Bier- Genussschau möchten wir als Genussort unser grünes Gold in den Fokus rücken. Lassen Sie sich von 15 Ausstellern im Dt. Hopfenmuseum zu diesem Thema überraschen. Viele unserer Einzelhändler bieten das ganze Jahr über Artikel rund um Hopfen und Bier an und werden diese auch am Sonntag vorstellen.

Wie der Hopfen unsere Künstler inspiriert, ist in der Ausstellung im Rathauskeller zu sehen. Unsere Gastronomen runden das Angebot mit regionalen Besonderheiten ab. Wir sind stolz auf unsere Heimat und auf unsere Unternehmen und freuen uns auf viele Besucher.

Für weitere Fragen erreichen Sie mich wie gewohnt, in der Bürgermeistersprechstunde am Markt-Service von 14-15 Uhr.

Mit den besten Grüßen

 

Jens Machold

1. Bürgermeister

 

 

 

1 Antwort

  1. Hopfen & Bier, ein spannendes Thema für den nächsten verkaufsoffenen Sonntag mit Bezug zur Region und Wolnzach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert