Abschluss unserer Sommerferienaktionen – große Preisverleihung

Erwartungsvoll kamen unsere kleinen Leser und Leserinnen in die Bücherei um bei den Preisverleihungen zu unserer Bücherrallye und zum Sommerferienleseclub zur Belohnung für ihr fleißiges Lesen und Rätseln einen der vielen Preise zu gewinnen.

Die diesjährige Bücherrallye stand unter dem Motto „Von da nach dort!“ und das Rätsel wurde mit dem Satz „Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie“ von allen Teilnehmern richtig gelöst. 17 Kinder und Jugendliche hatten teilgenommen. Unter den Anwesenden wurden viele Sachpreise und als Hauptpreise je ein Eis-, Kino- und Buchgutschein verlost.

Die Hauptattraktion der diesjährigen Sommerferienaktionen war unser Leseclub. 64 Kinder und Jugendliche hatten sich angemeldet – so viele wie noch nie. 135 Bücher wurden neu für den Leseclub gekauft und durften während der Sommerferien exklusiv von den Teilnehmern gelesen werden. Dies taten unsere fleißigen Leser und Leserinnen auch; das Resultat waren 396 Ausleihen und die eifrigste Leserin schaffte 31 Bücher.

Ab 3 gelesenen Büchern gab es eine Urkunde und als Hauptpreise je einen Eis-, Kino- und Buchgutschein, sowie zwei Eintrittskarten für den Dinopark im Altmühltal. Außerdem wurden viele Sachpreise verlost, bei denen der- oder diejenige, der fleißiger gelesen hatte auch größere Gewinnchancen hatte.

Für die Überlassung von Sachpreisen bedanken wir uns bei Claudias Shop und Marktbuchhandlung Kawasch.

Unsere Bilder zeigen die freudestrahlenden Gewinner.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.