Feierlichkeit zum Ruhestand von Pfarrer Johann Braun

Pfarrer Braun

Diesen Sonntag, 25.08.2019, findet um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Laurentius der Dankgottesdienst zum Abschied von Herrn Pfarrer Johann Braun als Pfarrer statt. Der Kirchenchor singt die „Kleine Orgel-Solomesse“ von Joseph Haydn für Soli, Chor und Orchester.

Zum 31. August 2019 wird unser Pfarrer Bischöflich-Geistlicher Rat Johann Braun nach gut 36-jährigem Wirken als Seelsorger in den Pfarreien Wolnzach und Eschelbach in den Ruhestand gehen. Nach dem Gottesdienst ziehen die Gottesdienstbesucher, angeführt von der Marktkapelle Wolnzach und in Begleitung der Fahnenabordnungen der Vereine, zur Mehrzweckhalle.

Hier folgt mit einem kleinen Rahmenprogramm die weltliche Feier. Für das leibliche Wohl sorgt die Volksfestküche Rauch mit einem einheitlichen Mittagessen. Hierfür wurden bereits in den vergangenen Wochen Essensmarken durch den Pfarrgemeinderat verkauft. Nach dem Mittagstisch werden Kaffee und Kuchen angeboten.

Zu diesem Gottesdienst sind alle Pfarrangehörigen sehr herzlich eingeladen. Es wäre schön, wenn auch zur anschließenden Mitfeier in der Mehrzweckhalle viele Gäste kommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.