Film-Club Wolnzach: Helferlauf – LAUF10! 2017

Filmclub Wolnzach
Filmclub Wolnzach

Der Film-Club Wolnzach präsentiert:

Der Helferlauf – LAUF10! in Wolnzach 2017

… aber eines haben sie von Anfang an gewusst: Sie werden diesen Zieleinlauf nie erleben, werden nicht die lauten Anfeuerungsrufe der Lauf-10-Zuschauer hören, werden das nicht spüren, was es bedeutet, beim Abschlusslauf angekommen zu sein. Für Ehrenamtliche, die dafür sorgen, dass am Lauftag alles läuft, ist eine Teilnahme am Abschlusslauf tabu. Geht einfach nicht. „Ja, wenn wir da mitlaufen würden, dann könnten wir ja unseren Dienst nicht leisten.“

Einen ehrenamtlichen Dienst, einen, der dafür sorgt, dass Läufer und Walker sicher ins Ziel gelangen. Gelaufen sind sie an einem Montag, den 26.06.2017 – und zwar wacker. Es ging von der ARS-Arena in Richtung Siegertszell, Gabes, Schermbach. Ins Ziel kamen sie alle gut an.

Gemeinschaftsproduktion vom Film-Club Wolnzach 2017 Filmlänge: ca. 1:30 Min.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert