News aus dem Schwimm- & Erlebnisbad Wolnzach

Vom Wolnzacher Schwimmbad erreichte uns der neue Newsletter:

Liebe Newslettergemeinde,

auch wenn bei diesem “Schmuddelwetter” so gut wie niemand an die Freibadsaison denkt, wir sind mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison.

Es laufen die Planungen/Arbeiten zum Saisonkartenvorverkauf, zur Anmeldung an die Schwimmkurse, zur Abhaltung der kostenlosen Wassergymnastik, die Auswinterung der Becken, das Aufheizen der Becken, um die entsprechenden Wasserproben nehmen zu können. Wir arbeiten an der Optik im Schwimm- & Erlebnisbad und freuen uns auf unsere neuen kleinen und großen Veränderungen, die Ihr beim Schwimmbadbesuch sicher herausfindet.

Nun zu den Informationen im Detail.

Saisonkartenvorverkauf:

Wir bitten Euch, vom Saisonkartenvorverkauf Gebrauch zu machen. Damit entspannt sich in den ersten Tagen und Wochen der Zutritt ins Schwimmbad. Die Vorverkaufszeiten im Schwimm- & Erlebnisbad sind:

  • Donnerstag 20.04.  14.00 – 17.00 Uhr,
  • Freitag 21.04.           9.00 – 12.00 Uhr, 14.00 – 17.00 Uhr,
  • Samstag 22.04.      14.00 – 17.00 Uhr
    Am Samstag von    14.00 – 17.00 Uhr findet die Anmeldung zum Schwimmkurs des Schwimm- & Erlebnisbades statt!
  • Montag 24.04.        14.00 – 17.00 Uhr
  • Freitag 28.04.         14.00 – 17.00 Uhr.

Bitte bringen Sie unbedingt die bereits ausgestellten Saisonkarten mit. Saisonkarten aus den Jahren 2021, 2022 können verlängert werden, was eine Menge Zeit spart. Alle, die noch keine Saisonkarte haben, können sich auf unserer Homepage einen Antrag hierzu herunterladen und bereits ausgefüllt mit an die Schwimmbadkasse bringen.

Anmeldung Schwimmkurs:

Die Anmeldung zum Schwimmkurs des Schwimm- & Erlebnisbades erfolgt ausschließlich am Samstag 22.04. von 14.00 – 17.00 Uhr. Es werden nur Anmeldungen von Kindern entgegengenommen, die am 22.04.2023 das 6. Lebensjahr vollendet haben. Bei den angebotenen Kursen handelt es sich um “Sammelkurse”, d.h. 12 Kursteilnehmer werden von 3 qualifizierten Kursleitern (Meister f. Bäderbetriebe oder Fachangestellte für Bäderbetriebe) betreut.

Die Kurse finden jeweils von 8.00 – 8.45 Uhr statt.

  • Kurs I:  29./30. April, 1./6./7./13./14./18. Mai.
  • Kurs II: 5. – 12. August.

Die Kursgebühr in Höhe von 160,– € ist in bar zu entrichten!. Auf Wunsch können Kinder, welche keinen Kurs ergattern, auf eine Warteliste aufgenommen werden, die den privaten Schwimmlehrern und der Wasserwacht Wolnzach weitergeleitet werden. Der Start von Kurs I ist in jedem Falle der 29.04.

Wassergymnastik:

Auch heuer wird die kostenlose Wassergymnastik 4x wöchentlich angeboten. Wir konnten hierfür die Andrea, Petra und Renate gewinnen, die die Wassergymnastik wie folgt anbieten:

  • Dienstag und Donnerstag von 18.15 – 18.45 Uhr,
  • Mittwoch von 10.00 – 10.30 Uhr
    und neu am
  • Samstag von 10.00 – 10.30 Uhr.

Saisonstart:

Das Thema überhaupt! Es ist angesichts der Tages- und Nachttemperaturen ja wirklich nicht einfach, das Wasser auf die Temperaturen aufzuheizen, die dann auch während der Saison bestehen. Von daher und wegen der Einsparung von Energiekosten haben wir beschlossen, dass wir die Wassertemperaturen bis Dienstag den 18.04. auf 23° erwärmen, um die Wasserproben für die erforderlichen Untersuchungen nehmen zu können.

Allerdings ist es uns nicht erlaubt, bei dieser Beprobung dann die Attraktionen Schwanenhälse, Sprudelliegen und Wasserpilz einzuschalten. Dies ist erst möglich, wenn wir Wasserproben mit den höheren Temperaturen nehmen können. Wenn allerdings die Wasserproben vom 18.04. ohne Mängel sind, steht einem Saisonstart zum 29.4 nichts mehr im Wege, es sei denn, das Wetter macht uns einen Strich durch die Rechnung.

Auf ein hoffentlich super heiße, lange und schöne Badesaison – Euer Schwimmbad-Team!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert