Fasching im Kindergarten Sonnenblume
Gerne veröffentlichen wir eine Meldung aus dem Kindergarten Sonnenblume:
In unserem Kindergarten behandeln wir zur Faschingszeit das Thema: Zauberer, Hexen – magische Zeit . Deshalb haben wir uns für den rußigen Freitag den Zauberkünstler Pierre Breno zu uns in den Kindergarten eingeladen. Frisch gestärkt mit seinem Zaubertrank der “grünen Himbeermilch mit Krötenblut“, mehreren Zauberstäben, Zauberhut und vielen Requisiten zeigte er viele Zauberkunststücke. Die Kinder unterstützen den Zauberer mit seinem Zauberspruch: „Hokuspokus 1, 2, 3, lustig ist die Zauberei“. Somit halfen sie Pierre Breno aus Watte Gold zu zaubern, Luftballons tauschen Platz mit dem Bezug eines Regenschirms, außerdem lässt er einen seiner Zauberstäbe und seine Zaubermilch verschwinden. Der Höhepunkt des Programm war, als er aus einer leeren Kiste verschiedene Stofftiere hervorholt und erst eins, dann viele bunte, aneinandergeknotete Tücher aus der Kiste zog, sogar mit Schnuller usw. Die Kinder waren während der Vorstellung sehr aufmerksam und hatten einen großen Spaß an der Zauberei. Vielen Dank an Pierre Breno – es hat uns allen großen Spaß gemacht.

