Sommerferien-Buchtipp für Jugendliche ab 14

Leseratten aufgepasst! Hier kommt unser letzter Geheimtipp für unsere Bücherfans aus der Buchhandlung Kawasch: 

Der Geruch von Wut (Gabriele Clima)

  • Lesealter: ab 14 Jahren
  • Verlag: Hanser (2022)
  • Preis: 17,00 €

Alex ist wütend. Seit dem Autounfall, bei dem sein Vater ums Leben gekommen ist, ist nichts mehr wie früher. Schuld an allem ist der Fahrer des anderen Wagens, das steht für Alex fest. Er setzt es sich zum Ziel, den Mann zu finden und nach seinen Regeln zu bestrafen. Unterstützung erhofft er sich von den “Black Boys”. Dass diese Gruppe rechtsradikale Ansichten vertritt, nimmt er in Kauf. Im Gegenzug muss er sich aber an den gewalttätigen Aktionen der Gruppe beteiligen. Zusehends verliert Alex die Kontrolle über die Situation und erkennt: manchmal sind die Dinge anders als sie auf den ersten Blick scheinen und wirklichen Rückhalt gibt es nur zu Hause.

Eine eindrückliche Geschichte über Trauer, Wut und Hoffnung, von falschen Entscheidungen und Wegen und von einer wichtigen Erkenntnis: Es ist in Ordnung zu straucheln und zu fallen, solange man sich danach wieder aufrappelt und nach vorne schaut.

Die Buchhandlung Kawasch wünscht euch schöne Ferien!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert