Sonne(n) mit Verstand – statt Sonnenbrand

Sonne(n) mit Versand - statt Sonnenbrand

Aktionstag des Gesundheitsamtes im Schwimm- und Erlebnisbad Wolnzach am 04. August 2022

Die fest etablierte Kampagne des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege Sonne(n) mit Verstand wird nach der Coronapause durch das Präventionsteam des Gesundheitsamtes wiederaufgenommen. „Der Sommer ist heiß und die Schwimmbäder im Landkreis sind voll. Der perfekte Ort, um auf die Gefahren der Sonne hinzuweisen“, findet Corinna Weltge vom Präventionsteam.

Das Wolnzacher Schwimm- & Erlebnisbad hat sich sofort wieder als Kooperationspartner zur Verfügung gestellt und so wird es am Donnerstag, 04. August 2022 von 10 bis 16 Uhr einen Stand auf der Freifläche geben.

„Neben Informationen haben wir natürlich auch ein paar passenden Geschenke für die Besucher dabei“, berichtet Weltge.  Auch wenn viele Menschen eigentlich wissen, wie schädlich die Sonne für ihre Haut ist, liegt der Fokus an einem schönen Schwimmbadtag oft nicht auf dem Eigenschutz. Und gerade wenn sich die Kleinen sehr ungerne einschmieren lassen, wird bei dem ein oder anderen eben doch nicht nachgecremt. Die Haut vergisst nicht und jeder Sonnenbrand, vor allem bei zarter Kinderhaut, erhöht das Krebsrisiko. „Krankheiten, die nicht unmittelbar auftreten, verliert man schnell aus dem Blickwinkel, aber ich bin mir sicher, dass kein Elternteil dafür verantwortlich sein will, dass sich das Krebsrisiko des eigenen Kindes erhöht hat. Und genau deswegen erinnern wir möglichst jedes Jahr wieder daran, wie wichtig der richtige Sonnenschutz ist“, so Weltge.

Kommen Sie also gerne zum Stand des Gesundheitsamtes und lassen sich umfangreich beraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert