Nach Corona-Pause: Heuer dürfen wieder Maibäume aufgestellt werden

Brauchtum in Bayern: das Maibaumaufstellen

Gerne veröffentlichen wir die folgende Meldung aus dem Landratsamt:

In den letzten beiden Jahren war ein Maibaumaufstellen aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich. Jetzt, nach dem Wegfall der meisten Coronaregelungen, kann die alte Tradition wiederaufleben. Die Bürgermeister der Landkreisgemeinden haben sich in ihrer letzten Dienstbesprechung darauf verständigt, dass es in allen Gemeinden ein Maibaumaufstellen mit den üblichen Brauchtums- und Gemeinschaftsveranstaltungen ohne Einschränkungen geben wird.

Der Marktservice erinnert nochmals an die Meldung der Maibaumtermine! 

In der Großgemeinde Wolnzach wurden bereits einige Maibaumtermine von den Wolnzacher Vereinen gemeldet. Vielen Dank dafür!

Jetzt noch schnell anmelden: bis spätestens diesen Freitag, 8. April, 11:00 Uhr, an marktservice@wolnzach.de oder telefonisch 08442 / 65-39 mit folgenden Angaben:

  • Datum und Uhrzeit
  • Ort und wo, z.B. Feuerwehrhaus
  • Wer stellt auf (Verein/Dorfgemeinschaft)
  • Ansprechpartner und Telefonnummer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert