Die Freiflächen des Schwimm- & Erlebnisbad Wolnzach gleichen derzeit noch einer Mondlandschaft!

Im Dezember 2019 hat der Marktgemeinderat einstimmig beschlossen, dass die bisherige nicht leistungsfähige Lautsprecheranlage durch eine neue Anlage ersetzt wird, die es möglich macht, dass die Durchsagen in allen Becken und auf 2/3 der gesamten Außenanlagen zu hören sind.

Bei der durchgeführten Ausschreibung wurden nur die Hard- und Software, sowie die Projektierung angefordert.

Das Verlegen der Kabel- Elektroleitungen und das Aufstellen der Masten wird durch den Markt Wolnzach übernommen. Sinnvoll, nachdem ja die Leitungsgräben nun vorhanden sind ist, dass wir Wasserleitungen verlegen um die im Sommer stark beanspruchten Flächen während der Nachtstunden bewässern zu können.

Unsere Abteilungen Wasserwerk, Bauhof und Schwimm- & Erlebnisbad arbeiten Hand in Hand und sorgen dafür, dass bis zum Beginn der Badesaison aus der Mondlandschaft wieder unsere großzügige Liegewiese, Spielplatz und Rasenfläche entsteht, die uns uneingeschränkt zur Verfügung steht.

Unsere Mitarbeiter des Schwimm- & Erlebnisbad haben dankenswerter Weise früher als gewohnt mit den Arbeiten zur Saisonvorbereitung begonnen.

Für das Ziehen der 400 Meter Leitungsgräben wurde noch maschinelle Unterstützung angefordert.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die Badesaison 2020 und schaffen so gerne die Voraussetzungen für eine steigende Lebensqualität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert